Projektkoordinator im Kundenservice (m/w/d) {Energiemanager/in}

Energie Waldeck-Frankenberg GmbH

# Projektkoordinator im Kundenservice (m/w/d) Die EWF ist ein wachstumsstarker Energiedienstleister mit rund 400 Mitarbeitern in Nordhessen. Als regionaler Energieversorger übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Natur und stellen uns den Herausforderungen der Energiewende. Zur Umsetzung der anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Verstärkung für unser Team. Du möchtest die Energiewende aktiv voranbringen und die Energieversorgung von morgen gestalten? Dann suchen wir Dich als **Experten für die Projektsteuerung im Kundenservice (m/w/d)** (Vollzeit, Einsatzort Korbach) in der Abteilung Energieabrechnung und Versorgungsservice, Sachgebiet Kundenservicecenter ## Deine Aufgaben - Um einen exzellenten Kundenservice sicherzustellen und die Digitalisierung sowie die Prozessautomatisierung voranzutreiben, arbeitest Du aktiv bei Projekten mit und setzt Konzepte in die Praxis um. Hierbei erwarten Dich spannende Themen wie u.a. die Umsetzung von robotergesteuerten Prozessen (RPA) und die Einführung von KI-gestützten Assistenten - Anhand der Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden bringst Du als Experte neue Ideen ein, entwickelst diese weiter und optimierst somit Prozesse und Abläufe - Du arbeitest eng mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen zusammen (u.a. Vertrieb, IT) - Du übernimmst die Pflege und Aktualisierung unserer Homepage zu fachspezifischen Inhalten - Du versorgst Deine Kollegen mit relevanten Informationen aus Deiner Projektarbeit und Deiner Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie über Entwicklungen im Energiemarkt - Du bist Ansprechpartner bei der kundenspezifischen Beratung für unsere aktuellen Produkte und Serviceleistungen. Hierzu gehört die fallabschließende Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen (persönlich,  telefonisch, schriftlich), die Erfassung und Pflege von Stammdaten sowie das Recherchieren und Identifizieren von Vertragspartnern ## Das bringst Du mit - Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation (Betriebs-/ Fachwirt) - Projekterfahrung und sehr gute Anwendungskenntnisse der MS-Office Produkte - Erste Erfahrungen in robotergesteuerter Prozessautomatisierung (RPA) und bei der Einführung von KI-gestützten Assistenten wünschenswert - Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und deren Betreuung - Berufserfahrungen im Kundenservice, idealerweise im Umfeld der Energieversorgung - Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit - Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie selbstsicheres Auftreten - Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten - Gute Englischkenntnisse wünschenswert ## Du freust Dich auf - Mitarbeit in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter und nachhaltiger Ausrichtung - Offene, wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur - Zusammenarbeit in einem engagierten und innovativen Team - Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie einer attraktiven Vergütung - Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernster Arbeitsplatzausstattung - Qualifizierte Einarbeitung sowie Schulungs- und Weiterbildungsangebote - Regelmäßige Team- und Firmenevents - Vergütung nach Tarifvertrag - Betriebliche Altersvorsorge - Betriebl. Gesundheits­management - Betriebs­arzt - Flexible Arbeits­zeit/Gleitzeit - Mobiles Arbeiten - Fort- und Weiterbildung - Kantine/Zuschuss zum Mittag­essen - Mitarbeiter­events - (E-) Bike-Leasing - Kostenloses Parken/Fahrrad­garage - Gute Verkehrs­anbindung ### Interesse geweckt? **Gemeinsam mit Dir gestalten wir Deinen Einstieg in ein zukunftsträchtiges Betätigungsfeld und bieten Dir die Möglichkeit einer Perspektive in der Schlüsselbranche der Zukunft.**

Arbeitsort:
34497 Korbach DEUTSCHLAND
Anstellungsart:
ARBEIT
Arbeitszeit:
Vollzeit
Befristung:
KEINE_ANGABE