Head of Marketing Technology & Analytics (a) 80 - 100 %
Hybrid- Aarau
Marketing / Kommunikation / Projektmanagement
In diesem vielfältigen Job
- trägst du mit deiner Expertise und Leidenschaft für Marketing und IT-Systeme massgeblich zur Wertschöpfung der Tageszeitungen von CH Media bei
- bist du für den Aufbau, den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Marketing Technology & Analytics zuständig
- verantwortest du als Business Owner der CH Media Publishing MarTech-Plattform businessseitig die gesamte Marketing IT-Infrastruktur, die damit einhergehenden IT-Projekte und bist Anlaufstelle für den Aufbau und die Weiterentwicklung der einzelnen Systeme
- nimmst du mit deinem 3-köpfigen Team die Anforderungen von internen Stakeholdern auf, priorisierst sie, setzt sie zusammen mit IT und externen Providern um und stellst eine hohe Qualität sicher
- bist du verantwortlich für die Bereitstellung und Optimierung einer nutzerfreundlichen Reporting-Landschaft zur Erfüllung der Report-Bedürfnisse aller Marketing-Teams und des Managements
- förderst du mit deinem Team datenbasierte Entscheidungen mit Deep Dive Ad-hoc-Analysen
- unterstützt du das Marketing-Team aus technischer/analytischer Sicht bei der Umsetzung der strategischen und taktischen Marketing-Ziele und optimierst technische Prozesse um eine optimale Customer Experience zu gewährleisten und die interne Effizienz zu steigern
Du kommst hier zum Ziel, wenn
- du über einen Fach- oder Hochschulabschluss und Weiterbildungen mit relevantem Schwerpunkt verfügst
- dein Verständnis für das menschliche Informations- und Entscheidungsverhalten, dein datengetriebenen Mindset sowie deine Expertise in Marketing-Technologie und -Analytics dir ermöglicht, unsere Marken und Produkte erfolgreich zu positionieren
- du 5+ Jahre relevante Erfahrung in einem vergleichbaren Bereich mit erstklassigem Leistungsausweis hast
- du über ausgewiesene Expertise in der Business- und Prozessanalyse, Konzepterstellung, Spezifikation und Priorisierung von Business Anforderungen verfügst
- du eine hohe Affinität für IT-Systeme, Daten und Prozesse sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis hast und die Bedürfnisse vom Business verstehst
- es dir leicht fällt, Prioritäten bezüglich Wirtschaftlichkeit und Zeitmanagement zu setzen
- dich deine daten-/zahlengetriebene, analytische und strukturierte Denkweise, deine Hands-on- und Macher-Mentalität sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise auszeichnet
Hybrid
- Aarau, Aargau, Schweiz
Marketing / Kommunikation / Projektmanagement
oder
Alles erledigt!
Vielen Dank für deine Bewerbung! Wir freuen uns, deine Unterlagen zu studieren und melden uns bei dir in Kürze.