Specialist Complaint Management (m/w/divers) {Kommunikationswissenschaftler/in}

DVG AG Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG sorgt als Tochterunternehmen des DVV-Konzerns dafür, dass die Mobilität in unserer Stadt heute und morgen nach Plan läuft. Wir bringen täglich über 150.000 Fahrgäste sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Zudem sind wir zentraler Treiber, Gestalter und Umsetzer der Mobilitätswende und stellen so die Weichen für eine umweltfreundlichere Zukunft unserer Stadt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter findet man nicht nur am Steuer unserer Fahrzeuge. Sie verantworten die Betreuung und Ausarbeitung des Serviceangebots, die Koordinierung der Leitstellen und den Ausbau und Instandhaltung unserer Netze und des Fuhrparks. In diesen vielfältigen Tätigkeiten unterstützen wir unsere Beschäftigten mit einem modernen Arbeitsumfeld, einem breiten Angebot zur Weiterentwicklung und Fortbildung – auch für Quereinsteiger – und einer attraktiven Tarifvergütung mit vielen weiteren Benefits. **Deine Aufgaben:** - Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen und -beschwerden über verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Social-Media-Plattformen - Entwicklung und Optimierung der strategischen Ausrichtung im Beschwerdemanagement - Erfassung von Kundenfeedback und Beschwerden zu digitalen und mobilen Vertriebskanälen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen auf abteilungsinterner und -übergreifender Ebene - Erstellung und Präsentation von Beschwerdestatistiken - Weiterentwicklung der Online-Kundenservice-Strategie **Dein Profil:** - Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice mit dem Schwerpunkt digitale Kundenkommunikation - Affinität zu digitalen Kommunikations- und Vertriebskanälen - Tarif- und Verbundkenntnisse von Vorteil - Kommunikationstalent – sowohl schriftlich als auch mündlich - Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Selbstmotivation und Eigeninitiative **Unsere Benefits:** - Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum, in dem du persönlich wachsen kannst - Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 80% mobil zu arbeiten - Umfassende Fitness- und Gesundheitsangebote - Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen **Interesse geweckt?** Dann bewirb dich - unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums - online über den nachfolgenden Button "[](https://www.dvv.de/karriere) [Jetzt bewerben](https://karriere.dvv.de/jobs/42936012/Specialist-Complaint-Management-m-w-d-/)“. Mit der Einsendung deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du dich damit einverstanden, dass diese als Kopie zu Nachweiszwecken intern gespeichert werden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz kannst du auf unserer Homepage entnehmen. Weitere Informationen zum Thema Karriere findest du unter: [www.dvv.de/karriere](https://www.dvv.de/karriere)[](https://www.dvv.de/karriere)

Arbeitsort:
47053 Duisburg DEUTSCHLAND
Anstellungsart:
ARBEIT
Arbeitszeit:
Vollzeit
Befristung:
KEINE_ANGABE