Kostencontroller 80-100% (w/m/d)

Karrierestufe:  Berufserfahren
Standort: 

Wallisellen (Zürich), Zürich, CH

Fachgebiet:  Finanz & Rechnungswesen
Einheit:  Allianz Schweiz
Einstellende Einheit:  Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaf
Vollzeit/Teilzeit:  Vollzeit oder Teilzeit
Homeoffice:  Hybrides Arbeiten
Beschäftigungsverhältnis:  Dauerhaft
ID:  44096
Funktions-Cluster:  Non-Executive

Als Kostencontroller trägst du im Zentralen Controlling zu einem erfolgreichen strategischen Kostenmanagement bei und arbeitest aktiv in Projekten mit. Du übernimmst die Verantwortung für Themen rund um den Kostenabschluss. Dafür strebst du nach aussergewöhnlichen Leistungen, die geprägt sind von deinem unternehmerischen Denken und Handeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

 

Das kannst du bewirken

  • Durchführung von Kostenanalysen und Prognosen und Unterstützung bei der Erstellung eines aussagekräftigen Management Reportings
  • Überwachung der Kostenentwicklung und -kontrolle inkl. Identifizierung von Kosteneinsparungspotentialen und Erarbeitung von Massnahmen zur Kostenoptimierung
  • Verantwortung für das Kostenmanagement eines oder mehrerer Ressorts und Ansprechpartner für das jeweilige Top Management
  • Mitarbeit im Planungsprozess der Allianz und Mitsicherstellung eines Kostenplanes, der den lokalen und internationalen Rechnungslegungsstandards entspricht
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Instrumenten und Prozessen für das Kostencontrolling

 

Das bringst du mit

  • Master in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kostencontrolling, idealerweise in der Versicherungsbranche
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung und -analyse
  • Sehr gute Kenntnissse in Excel und PowerPoint, sowie SAP-CO; Kenntnisse in S/4HANA von Vorteil
  • Analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit Selbstständigkeit und einer strukturierten Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit der Möglichkeit von Jobsharing, mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, bis zu 25 Tagen pro Jahr im Ausland zu arbeiten, vielseitige Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies mehr auf careers.allianz.com/Schweiz.

 

Hast du Fragen zur Stelle?

Isabelle Mock, Talent Sourcing & Recruiting Manager, Telefon 058 358 83 60, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).


44096 | Finanz & Rechnungswesen | Berufserfahren | Non-Executive | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft

 

Über die Allianz
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen dich, dein ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo du herkommst, wie du aussiehst, wen du liebst oder woran du glaubst. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow.