Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir eine oder einen

ICT-System-Engineer

80 - 100 %

Aufgaben

  • Betrieb und Unterhalt unserer zentralen SCCM-Infrastruktur (Client und Server)
  • Mithilfe bei der Software-Paketierung
  • Mithilfe beim Aufbau und Betrieb unserer IAM-Infrastruktur. Bei Interesse und Eignung auch fachliche Projektleitung.
  • Planen, Evaluieren, Migrieren, Entwickeln/Implementieren, Konfigurieren und Testen von Systemen (Hardware, Software) sowie Überführen der Systeme in den produktiven Betrieb
  • Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen; Einleiten und Überwachen der Massnahmen zur Behebung
  • Beratung und Unterstützung des Leiters Systemtechnik in Bezug auf IT-relevante Fragestellungen, Projekte und Anforderungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (Informatiker/-in TS/FH, eidg. FA)
  • Microsoft-Zertifizierungen, idealerweise im Bereich SCCM, Server 2016 und/oder SQL
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SCCM und/oder IAM (z. B. Microsoft FIM/MIM)
  • Gute Kenntnisse in PowerShell
  • Linux-Server-Kenntnisse wünschenswert
  • Konzeptionelles, strukturiertes und analytisches Arbeiten und hohe Selbstständigkeit
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit Organisationstalent und einer hohen Kooperationsbereitschaft
  • Flexible und belastbare Persönlichkeit, die bereit ist, hin und wieder Mehrarbeit zu leisten
  • Deutsch als Muttersprache und fachspezifische Englischkenntnisse (Lesen von Dokumentationen)
  • Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil

Die PHBern bietet

  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten nach Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Bestimmungen
  • Attraktiver Arbeitsort in der Nähe zum Bahnhof Bern

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 25. Mai 2020 per E-Mail an

peter.studer@phbern.ch

Weitere Auskünfte erteilt

Peter Studer, Leiter Systemtechnik
(peter.studer@phbern.ch, +41 31 309 21 84)
Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können leider nicht berücksichtigt werden.