Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir eine
Assistentin oder einen Assistent Kommunikation und Marketing
80 %Die Anstellung ist vorerst auf drei Jahre befristet.
Aufgaben
• Erstellung von multimedialem sowie crossmedialem Content (Text, Foto Video, evtl. Motiondesign)• Umsetzungen im Bereich Media Publishing (Inserate, Grafiken, Infografiken u.ä.)
• Unterstützung im Unterhalt der Webauftritte
• Kuratieren von Newsbeiträgen auf der PHBern-Newswall
• Mitarbeit beim Unterhalt der Social Media-Plattformen
• Planung, Administration und Mitarbeit in Projekten innerhalb der Abteilung Kommunikation und Marketing
• Mitarbeit bei der Erstellung des Tätigkeitsberichts der PHBern
• Weitere Aufgaben nach Auftrag
Ihr Profil
• Lehrabschluss Mediamatik, Bachelor Multimedia Production oder vergleichbare Abschlüsse• Affinität zu Social Media sowie zu digitalen Medien
• Erfahrung mit Videoproduktionen von Vorteil
• CMS-Anwenderkenntnisse
• Redaktionelle Erfahrungen von Vorteil
• Selbständige und effiziente Arbeitsorganisation
• Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
• Junge und aufgestellte Persönlichkeit
Die PHBern bietet
• Attraktiver, vielfältiger Tätigkeitsbereich• Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
• Gute Infrastruktur, moderner Arbeitsplatz in Bern
• Angemessene Einarbeitung und Entlohnung nach kantonalen Ansätzen
• Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Möglichkeiten zur Weiterbildung
• Angenehmes Arbeitsklima in einem aufgestellten und engagierten Team