Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine
ICT-System-Administratorin oder einen ICT-System-Administrator
80-100 %Aufgaben
• Betreiben, Überwachen und Warten der ICT-Systeme• Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen
• Unterstützen des System Engineers beim Aufbau neuer Systeme
• Umsetzen und Kontrolle der Security Richtlinien
• Übernahme neuer oder geänderter Hard- und Software in den Betrieb
• Second-Level-Support und Unterstützung des Support-Teams
• Administration und Überwachung der Datensicherung
• Planen und Durchführen der regelmässigen Wartungsarbeiten
• Erstellen und Pflegen der operationellen Prozesse und Anlagedokumentationen
• Mitarbeit in Projekten
• Permanente Bereitschaft zur Weiterbildung
Ihr Profil
• Abgeschlossene Grundausbildung als Informatikerin oder Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik• Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Systemen im Microsoft Umfeld, insbesondere mit Active Directory, Server 2016/Windows 10 sowie der Office Palette
• Erfahrungen mit Cloud-Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Azure
• Kenntnisse von virtuellen Umgebungen auf Basis von VMware
• Fachwissen im Bereich Monitoring
• Selbständiges Erstellen von PowerShell Scripts
• Kenntnisse im Bereich Linux von Vorteil
• Selbständige und zuverlässige Persönlichkeit
• Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
• Bereitschaft zu Einsätzen ausserhalb der gewohnten Bürozeiten
Die PHBern bietet
• Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Hochschulumfeld• Breites Weiterbildungsangebot
• Dynamisches und motiviertes Team
• Attraktiver Arbeitsort in der Nähe zum Bahnhof Bern