Die PHBern verleiht pro Jahr rund 750 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung für Lehrpersonen und Schulleitende sowie in den Bereichen Medienbildung und berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Die Zentrale Verwaltung erbringt Dienstleistungen für Führungskräfte, Mitarbeitende und Studierende der PHBern in den Bereichen Finanzen, Personalmanagement, Informatik und Betrieb.

Per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine

1st-Level IT-Supporterin oder einen 1st-Level IT-Supporter

80-100 %

Aufgaben

• Bereitstellung und Wartung von Win7 / Win10 / Mac
• Allgemeine IT-Supportaufgaben (1st-Level Support)
• Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten sowie deren Software und Schnittstellen
• Mitbetreuung der eLearning Plattform ILIAS
• Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen
• Beraten und Unterstützen der Anwender/-innen

Ihr Profil

• Eidg. Fähigkeitszeugnis Informatik oder ähnliches
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
• Gute Kenntnisse in Win10 sowie Office Palette (O365)
• Mac Admin-Kenntnisse erwünscht (oder Bereitschaft sich diese anzueignen)
• Interesse an Tätigkeiten mit ILIAS (eLearning)
• Analytisches und vernetztes Denken
• Team-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Dienstleistungsbereitschaft
• Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
• Selbständige, hilfsbereite und zuverlässige Persönlichkeit

Die PHBern bietet

• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Hochschulumfeld
• Breites Weiterbildungsangebot
• Attraktiver Arbeitsort in der Nähe zum Bahnhof Bern
• Dynamisches und motiviertes Team

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 1. Februar 2019 ausschliesslich per E-Mail an

rahel.kunz@phbern.ch

Weitere Auskünfte erteilt

Markus Schmidli, Leiter IT-Support (markus.schmidli@phbern.ch, +41 31 309 21 36)