Abteilung Global Student Experience

2 Stellen für studentische Hilfskräfte
20-30 %

Bereich der zu besetzenden Stellen
Die Abteilung Global Student Experience hat die Aufgabe, Studierenden an der Universität Zürich (UZH) eine internationale Erfahrung zu ermöglichen. Sie unterstützt sowohl UZH-Studierende (Outgoing-Studierende) wie auch internationale Studierende (Incoming-Studierende) bei der Planung und Durchführung ihres Auslandaufenthalts. Zugleich ist die Abteilung verantwortlich für die Erarbeitung und Bereitstellung der Grundlagen für die Studierendenmobilität und erfüllt somit eine wichtige Schnittstellen- sowie Drehscheibenfunktion.

Ihre Aufgaben

Ihr Profil

Sie studieren an der Universität Zürich und verfügen bereits über erste Berufserfahrungen, die Sie in dieser Teilzeitstelle vertiefen möchten. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten exakt und zeichnen sich durch einen gewandten Umgang mit MS Office und Datenbanken aus. Ihr Deutsch ist stilsicher und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind flexibel, engagiert und selbständig. Idealerweise haben Sie im Rahmen Ihrer schulischen Laufbahn bereits einen Aufenthalt im Ausland absolviert.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem nicht alltäglichen, interessanten und gesellschaftlich relevanten Umfeld. Sie arbeiten in einem Team mit guter Arbeitsatmosphäre und in einem dynamischen Umfeld. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den Richtlinien der Universität Zürich.

Arbeitsort

Hauptgebäude der UZH, Rämistrasse 71, 8006 Zürich

Stellenantritt

Per 01.03.2022 oder nach Vereinbarung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung in einem einzigen PDF ein. Die Bewerbungsgespräche finden im Januar 2022 statt.

Weitere Auskünfte

Ilaria Russo, Telefon 044 634 45 05, und Christina Cottier, Telefon 044 634 59 10