Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Per 1. Januar 2020 (oder nach Vereinbarung) suchen wir eine

ICT-Supporterin oder einen ICT-Supporter

80-100 %

Aufgaben

• Erstellung und Bewirtschaftung von Softwarepaketen, OS-Deployments und Hardware-Integration im SCCM
• Mithilfe bei der Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes
• Mithilfe bei der Umsetzung des Release-Managements
• Allgemeine IT-Supportaufgaben (z.B. Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen; Fehleranalyse und -behebung bei Hardware- und Softwareproblemen)
• Beratung und Unterstützung der Anwendenden

Ihr Profil

• Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (Informatiker/-in TS/FH, Eidgenössischer Fachausweis)
• Sehr gute Kenntnisse in SCCM, O365, Win10
• PowerShell-Kenntnisse
• Softwarepaketierung
• ITIL-Kenntnisse
• Analytisches und vernetztes Denken
• Team-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Dienstleistungsbereitschaft
• Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
• Hilfsbereite, aufgestellte und offene Persönlichkeit
• Erfahrung aus dem Hochschulumfeld und mit Mac von Vorteil

Die PHBern bietet

• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Hochschulumfeld
• Breites Weiterbildungsangebot
• Attraktiver Arbeitsort in der Nähe zum Bahnhof Bern
• Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 4. Oktober 2019 ausschliesslich per E-Mail an

rahel.kunz@phbern.ch

Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.

Weitere Auskünfte erteilt

Markus Schmidli, Leiter Informatiksupport (markus.schmidli@phbern.ch, +41 31 309 21 36)
Abwesend vom 30. September bis 4. Oktober 2019