Administrative Mitarbeiterin / Administrativer Mitarbeiter
60%

Das Interfaculty Centre for Educational Research (ICER) wurde 2018 in einer Kooperation der Philosophisch-humanwissenschaftlichen Fakultät und der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern gegründet (www.icer.unibe.ch). Das übergeordnete Ziel des ICER liegt in der Förderung empirisch-wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Bildungsforschung. Unter anderem koordiniert das ICER die Überprüfung der Grundkompetenzen (ÜGK) sowie das Programme for International Student Assessment (PISA) für die Schweiz.

Am ICER ist per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine Stelle als Administrative Mitarbeiterin / Administrativer Mitarbeiter (60%) gemäss kantonalen Anstellungsbedingungen zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit einer Verlängerung.

Aufgaben
  • Administrative Unterstützung der Wissenschaftlichen Leitung des ICER (z.B. Verwaltung von Terminen, Ressourcen, Projekten und Prozessen; Begleitung der Ausarbeitung von Verträgen)
  • Leitung der Geschäftsstelle des ICER (z.B. Anlaufstelle für diverse Anliegen der ICER-Mitarbeitenden, Koordination der Einsätze von Wissenschaftlichen Hilfskräften in den verschiedenen Projekten)
  • Korrespondenz und Kommunikation (z.B. Netzwerkpflege, Bewirtschaftung von Webseiten, Telefonbetreuung)
  • Organisation und Begleitung von Meetings und Events (z.B. Sitzungsvorbereitungen, Protokollführung, Reiseorganisation von Teilnehmenden)
  • Unterstützung der Koordination und Leitung von Forschungsprojekten (z.B. Bewirtschaftung der Kollaborationstools und Plattformen, Planungsaufgaben innerhalb spezifischer Prozessschritte)
  • Mitarbeit in projektspezifischen Themen- und Aufgabenbereichen (z.B. Verfassen von Newslettern für Projektmitarbeitende, sprachliche Kontrollen von Schreiberzeugnissen, Organisation von Materialtransporten)
Anforderungen
• Höhere (kaufmännische) Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Flair für Administration, Organisation und Kommunikation
  • Projekterfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in mind. einer anderen Landessprache sowie in Englisch
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsgefühl und Eigeninitiative
  • Exakte und effiziente Arbeitsweise
  • Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Prozessen
Wir bieten
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte
  • Motiviertes, dynamisches und kollegiales Team
  • Moderne Infrastruktur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Anstellung gemäss kantonalen Anstellungsbedingungen
Interessiert?
Bei Interesse senden Sie bitte bis zum 21.02.2023 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbrief, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und Arbeitszeugnisse) in einer einzigen Datei im PDF an Frau Dr. Andrea Erzinger, Geschäftsführende Direktorin des ICER: andrea.erzinger@unibe.ch.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Andrea Erzinger, Geschäftsführende Direktorin des ICER: andrea.erzinger@unibe.ch, +41 (0)31 631 37 26


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