Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Arzt / Experte Medizinischer Dienst (all genders)
50 – 80 %, per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung, Arbeitsort Deutschschweiz nach Absprache / Smart Working
Der Medizinische Dienst ist im Center of Competence (CoC) Medical Service integriert und verantwortlich für die Versicherungsmedizin von AXA Schweiz. Wir befassen uns mit Fragestellungen aus verschiedenen Branchen (Unfall, Krankentaggeld, Haft, Underwriting, Regress) und ermöglichen mit unserem Know-How und Expertise eine gezielte Fallsteuerung. Wenn dir ein versicherungsmedizinisches Umfeld zusagt, dir Qualitätsentwicklung und -sicherung wichtig sind und du dich gerne mit komplexen Sachverhalten und Fragestellungen befasst, bist du bei uns goldrichtig!
Wir suchen eine erfahrene, kundenorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit fachärztlicher und versicherungsmedizinischer Ausbildung. Unterstütze uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft - engagiert, mutig und offen für Neues. Wir freuen uns auf dich und dein Mitwirken. Gemeinsam sind wir stärker.
Wir bieten dir nebst attraktiven Arbeitsbedingungen und interessanten Nebenleistungen einen breit gefächerten Verantwortungsbereich und ein kollegiales Arbeitsumfeld (Du-Kultur, Homeoffice, Interdisziplinarität, kompetentes Fachteam), in dem dein Mitdenken und Mitwirken gefragt ist. Selbstverständlich unterstützen wir dich auch in deiner versicherungsmedizinischen und fachlichen Fort – und Weiterbildung.
- Du verfasst stil- und fachsichere versicherungsmedizinische Stellungnahmen auf der Basis aktueller Literatur und evidenzbasiertem Wissen
- Du steuerst und betreust aktiv unsere Ärztenetzwerke (Jahresgespräche, Qualitätsmanagement, Rekrutierung etc.)
- Du stellst das versicherungsmedizinische Fachwissen im Ärztenetzwerk, abteilungsintern sowie abteilungsübergreifend sicher
- Du stellst initiativ eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und deren Mitarbeitenden sicher
- Du pflegst proaktiv ein breites berufliches Netzwerk
- Du verfügst über einen medizinischen Facharzttitel
- Du bringst fundierte versicherungsmedizinische Expertise mit (Master in Insurance Medicine oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren, SIM-Zertifikat, Fähigkeitsausweis Vertrauensarzt)
- Idealerweise kannst du eine breite, versicherungsmedizinische Praxiserfahrung ausweisen (kreisärztliche Tätigkeit, IV, KK, Privatassekuranz, o.ä.)
- Du kannst eine langjährige praktische, klinische Tätigkeit im schweizerischen Gesundheitswesen vorweisen
- Mit deiner neugierigen und aufgeschlossenen Art gestaltest du dein Arbeitsumfeld aktiv mit und entwickelst dieses auch weiter
- Du bist kommunikationsstark auf jedem Parkett, instruierst und bildest gerne aus
- Dein Deutsch ist stilsicher und situationsangepasst in Wort und Schrift und du verfügst über gute mündliche Französischkenntnisse
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Anouk Brunner gerne für dich da, per Telefon +41 58 215 74 29 oder per E-Mail anouk.brunner@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
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