Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir eine
Fachspezialistin oder einen Fachspezialist Kommunikation und Marketing
50-60 %Mutterschaftsvertretung: Die Anstellung ist vorerst auf neun Monate befristet.
Aufgaben
• Verantwortung für die Social Media-Kanäle• Mitarbeit beim Unterhalt der Webauftritte
• Auswertungen der Digital Performance
• Mitverantwortung für das Storytelling
• Erstellung von multimedialem sowie crossmedialem Content (Text, Foto, Video, evtl. Motiondesign)
• Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen
• Mitarbeit bei Marketingkampagnen
• Weitere Aufgaben nach Auftrag
Ihr Profil
• Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation und/oder Marketing von Vorteil; alternativ: entsprechende Weiterbildungen• Spezialisierung im Bereich Content Marketing oder Social Media erwünscht
• Erfahrung mit Social Media, im Speziellen Facebook, Twitter sowie Instagram
• Erfahrung in der Umsetzung von multimedialem Content – insbesondere Videoproduktionen
• CMS-Anwenderkenntnisse
• Selbstständige und effiziente Arbeitsorganisation
• Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
• Kommunikatives Geschick und stilsicheres Deutsch
• Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
Die PHBern bietet
• Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung• Attraktiver, vielfältiger Tätigkeitsbereich
• Gute Infrastruktur und modernen Arbeitsplatz in Bern
• Angemessene Einarbeitung und Entlohnung nach kantonalen Ansätzen
• Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
• Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
• Angenehmes Arbeitsklima in einem aufgestellten und engagierten Team